05251 - 8735943

info@bb-ellebracht.de

Bausachverständiger / Baugutachter / Baukontrollen / Bauabnahmen / Baugutachten in Warburg

Als Bausachverständiger und Baubetreuuer aus Paderborn bin ich natürlich auch als Bausachverständiger in Warburg tätig, durch meine Tätigkeit besitze ich Ortskenntnisse von Warburg. Warburg ist eine Stadt im Kreis Höxter im Osten des deutschen Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 24.000 Einwohnern die größte Stadt der Warburger Börde. Das Stadtbild ist durch historische Bauten, Stein- und Fachwerkhäuser und die Lage auf einem Bergrücken geprägt. Warburg wird aufgrund der größtenteils noch vorhandenen Stadtmauer und der Stadttürme auch als Rothenburg Westfalens bezeichnet.

Durch die gute Geographische Lage ist Warburg als Stadt sehr beliebt und es werden häufig Immobilien verkauft, beim Verkauf bzw. Kauf dieser Immobilien ist die Beauftragung eines Bausachverständigen sinnvoll. Warburg liegt im östlichen Teil Nordrhein-Westfalens im Süden des Kreises Höxter und gehört damit zum südöstlichen Bereich der Region Ostwestfalen-Lippe diese Region ist für mich aus Paderborn gut zu erreichen. Es befindet sich in der östlichen Grenzregion des Landes Nordrhein-Westfalen, etwa 27 Kilometer südwestlich des Dreiländerecks Hessen–Niedersachsen–Nordrhein-Westfalen. Im Süden reicht das Stadtgebiet bis an das Land Hessen heran.Die nächstgelegenen Oberzentren sind Paderborn (nordwestlich: 27 Kilometer Landstraße, 40 Kilometer Autobahn), Kassel (südöstlich: 35 Kilometer Landstraße/Autobahn) und Göttingen (östlich: 76 Kilometer Landstraße, 98 Kilometer Autobahn). Daher ist Warburg für mich als Bausachverständigen gut zu erreichen, ebenso kann ich die Aufgabe als Baubetreuter anbieten. Die Lage an der Diemel prägt die Stadt Warburg. Die Altstadt befindet sich im Tal der Diemel, die Neustadt in Höhenlage über dem Fluss. Altstadt und Diemel liegen auf einer Höhe von rund 160 m ü. NN, die Neustadt erreicht fast 220 m.

Geologie
Das Gebiet von Warburg eignet sich gut, im westlichen Teil sehr gut zur Nutzung von geothermischen Wärmequellen mittels Erdwärmesonden und Wärmegewinnung durch Wärmepumpen.

Auch in den umliegenden Gemeinden von Warburg kann ich für Sie als Bausachverständiger und Baubetreuer tätig werden wie z.B. Scherfede, Welda, Klingenberg, Lichtenau, Dieselstadt, Marsberg, Meerhof.

Als Bausachverständiger in Warburg biete ich Ihnen folgende Leistungen an:

Sämtliche Leistungen habe ich als Bausachverständiger in Warburg und Umgebung bereits durchgeführt bzw. betreut, schauen Sie sich auf meiner Internetseite gerne um.

Hier einige Bilder von Objekten die ich als Bausachverständiger und Baubetreuer betreut und begutachtet habe.