05251 - 8735943

info@bb-ellebracht.de

Bausachverständiger Paderborn / Baugutachter Paderborn /  Schimmelgutachter Paderborn

Als Bausachverständiger in Paderborn bin ich in der Stadt Paderborn sowie im Umland als Bausachverständiger tätig. Die Stadt ist mir bekannt und ich besitze beste Ortskenntnisse.Die Nachbargemeinden der Stadt Paderborn, wie sie hier aufgeführt sind, kann ich selbstverständlich auch bedienen.  Für mich als Bausachverständiger ist Paderborn sehr interessant: die Stadt ist eine Großstadt in Nordrhein-Westfalen, die Einwohnerzahl liegt über 145.000  und ist somit die größte Stadt im Süden von Ostwestfalen-Lippe. Immobilienverkäufe sind an der Tagesordnung. Die Beauftragung eines Bausachverständigen in diesem Bereich ist immer sinnvoll. Ich bin vom TÜV Rheinland Zertifizierter Bausachverständiger für Schäden an Gebäuden.

Die nächstgelegenen Großstädte können ebenso von mir als Bausachverständiger in Paderborn bedient werden, diese sind Bielefeld (30 km ), Kassel (80 km), Paderborn liegt direkt an der Autobahn A33, die vom Autobahnkreuz Bad Wünnenberg bis nach Bielefeld führt. Gütersloh, Kassel, Bielefeld, Warburg, Brilon sind in Kürze zu erreichen. Die Stadt hat Zuwachs, immer mehr Menschen ziehen vom Umland nach Paderborn. Im Handelsblatt ist die Stadt Paderborn auf dem ersten Platz bei "Städten mit dem besten Risiko-Rendite-Profil". Dies spiegeln auch die hohen Verkauf -und Kaufzahlen bei Immobilien wieder,die Nachfrage ist groß. Es empfiehlt sich daher, immer eine Immobilienbewertung durch einen Sachverständigen machen zu lassen.

Nachbargemeinden von Paderborn gehören ebenso zum Einsatzgebiet für mich als Baugutachter in Paderborn und Bausachverständiger für die Gemeinden Elsen, Delbrück, Wewer, Borchen, Schloss Neuhaus, Altenbeken und Sande.

Der Immobiliencheck, Immobilienbewertung und Wohnungsgutachten hat in dieser Stadt mit einer Einwohnerzahl über 145 T. eine hohe Bedeutung, da Wohnraum hier oft den Besitzer wechselt, ob durch den Erwerb von Neubauten oder Altbauten.
Als Bausachverständiger in Paderborn biete ich Ihnen gerne auch eine Schimmelpilzanalyse an, Feuchtelastmessungen können ebenso von uns durchgeführt werden. Meist reicht schon eine Schimmelpilzanalyse bzw. eine Feuchtelastmessung aus um festzustellen ob der Schimmelbefall durch zu geringes Lüften durch den Mieter verursacht wurde oder die Baukonstruktion Fehler aufweist. Als Bausachverständiger in Paderborn führe ich dies Messungen regelmäßig durch.

Als Bausachverständiger in Paderborn biete ich Ihnen folgende Leistungen an:

  • Immobiliencheck, Begutachtung Ihrer Immobilie als Bausachverständiger in Paderborn.
  • Beratung beim Immobilienkauf bzw. Immobilienverkauf als Baugutachter in Paderborn.
  • Bewertung und Begutachtung von Schimmelschäden, Schimmelpilzbefall als Schimmelpilzgutachter in Paderborn.
  • Aufnahme von Schimmelpilzschäden und die Beprobung des Schimmelpilzes, Schimmelpilzgutachten.
  • Aufnahme von Einbruchschäden.
  • Baugutachten zu Feuchtigkeitsschäden, Bauwerksabdichtung, Bauschäden etc.
  • Beratung bei der Altbaurenovierung, Einholung von Schlüsselfertigen Angeboten für die Altbaurenovierung.
  • Bauüberwachung im Sinne der schlüsselfertigen Bauleitung.

Sämtliche Leistungen habe ich als Bausachverständiger in Paderborn und Umgebung bereits durchgeführt bzw. betreut, schauen Sie sich auf meiner Internetseite gerne um.

Hier einige Bilder von Objekten die ich als Bausachverständiger und Baubetreuer betreut und begutachtet habe.