05251 - 8735943

info@bb-ellebracht.de

Die schlüsselfertige Bauleitung als Bausachverständiger sowie die Immobilien Kaufberatung als Bausachverständiger sind ein Hauptbestandteil meiner Tätigkeit, die ich an dieser Stelle kurz beschreiben möchte.

Die schlüsselfertige Bauleitung als Baubetreuer und Bausachverständiger biete ich privaten und gewerblichen Bauherren an. Sie beinhaltet die Überwachung und Projektabwicklung eines Bauvorhabens, es werden die Gewerke wie z.B. Erdbau, Mauerwerksbau, Betonbau, Zimmererdarbeiten, Dachdichtung, Abdichtungsarbeiten, Malerarbeiten, Trockenbauarbeiten, Wärmedämmarbeiten etc. als Baubetreuer abgewickelt. Die technischen Gewerke wie Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Elektroarbeiten können ebenso durch mich überwacht und koordiniert, im Bezug auf Leistungsstand und Terminüberwachung auf der Baustelle. Als Bausachverständiger lege ich insbesondere einen hohen Wert auf die Abdichtungsarbeiten eines Gebäudes, hier werden die meisten Fehler gemacht. Die Bauleitung und Bauüberwachung gehören ebenso zu meinen Schwerpunkten.

In der schlüsselfertigen Bauleitung setze ich mich als Baubetreuer bzw. Bauleiter nicht nur für die termingerechte Abwicklung meiner Kunden ein. Auf Wunsch biete ich auch die Rechnungs- und Aufmassprüfung einzelner Gewerke  an. Je nach Größe des Bauvorhabens kann auch die gesamte Rechnungsprüfung von mir abgewickelt werden.

Die Leistung der schlüsselfertigen Bauleitung biete ich als Bausachverständiger bei entsprechender Objektgröße im gesamten Bundesgebiet an, z.B. in Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Paderborn. Bielefeld, München, Köln, und wenn gewünscht, auch im europäischen Ausland, z.B.  Polen, Österreich, Nord Italien, Spanien einschl. Mallorca, Belgien, Niederlande und Luxemburg. Weiter Länder nach Absprache.

In den vergangenen 20 Jahren habe ich große Erfahrung gesammelt  im europäischen Ausland und im gesamten Bundesgebiet. Nachfolgend kurz einige Beispiele:
Baubetreuung an einem Logistikgebäude in Torun Polen;
Baubetreuung und Mitwirkung bei der Akquise an drei großen Sportstätten in Deutschland;
Ausschreibung, Kalkulation und Mitwirkung bei der Planung einer Sportstätte in Polen "Gliwice";
Rechnungsprüfung und Nachtragsmanagement an einer Sportstätte mit öffentlichem Auftraggeber;
Zusammenarbeit mit einem Projektmanager in Bukarest Rumänien, im Bereich gewerblicher Bauprojekte;
Akquise Tätigkeit für einen Generalunternehmer in Rumänien, im Ort Timisoara (Temeswar), zum Bau von Baumärkten, Supermärkten und Logistikgebäuden;
Kalkulation, Akquise und Bauleitung an Bürogebäuden, Möbelhäusern, Logistikgebäuden, Produktionsgebäuden, Einkaufszentren und Kinos im gesamten Bundesgebiet.

Die Tätigkeit als Bausachverständiger habe ich nach einer umfassenden ca.13 monatigen Ausbildung beim TÜV Rheinland aufgenommen. Später folgte die Aufnahme, nach Prüfung meiner Kenntnisse,  in den Bundesverband der Deutschen Bausachverständigen e.V.. Der Titel Bausachverständiger bzw. Baugutachter ist leider nicht geschützt in Deutschland.
Als Sachverständiger für Schäden an Gebäuden habe ich meinen Schwerpunkt auf die Themen Abdichtung und Anschlüsse an Gebäuden gesetzt. Die Immobilien Kaufberatung stellt einen weiteren Schwerpunkt dar und ist wichtiger denn je.

Durch die immer höher gestiegene Nachfrage nach Immobilien, weise ich jeden Käufer darauf hin, dass es wichtig ist, eine Immobilie vor Kauf richtig zu prüfen. Die Prüfung sollte nicht nur beim Kauf eines Hauses gemacht werden, auch Wohnungen sollten genau untersucht werden, insbesondere das Gemeinschaftseigentum, welches zu jeder  Eigentumswohnung gehört, kann erheblichen Renovierungsstau haben. Deshalb ist eine Immobilien Kaufberatung für Häuser, Gewerbeobjekte aber auch Wohnungen absolut empfehlenswert.
Die Prüfung und Begutachtung im Bezug auf eine Kaufberatung einer Immobilie habe ich in vielen Städten bereits durchgeführt.
Hier einige Städte als Beispiel, in denen ich die Immobilien Kaufberatung mit gutachterlicher Stellungnahme durchgeführt habe: Kassel, Berlin, Hamburg, auch in kleineren Städten und Orten, wie Höxter, Brakel, Warburg, Münster, Bielefeld, Brilon, Büren und selbstverständlich Paderborn.
Weitere Informationen finden Sie auf den entsprechenden Seiten meiner Homepage.